Der Affichist

2018, Video, HD, 34:11 min

Schicht für Schicht klebt der Künstler unterschiedliche Gesichtsausdrücke, welche im Vorfeld ausgedruckt und zurechtgeschnitten wurden, übereinander auf sein Gesicht. Gleich dem Prinzip der Décollage beginnt er die übereinander gelagerten Schichten aus Papier und Gesichtern nach und nach in Streifen und Fetzen wieder herunterzureißen.

 

Markus Walenzyk Der Affichist

Markus Walenzyk Der Affichist

 

Markus Walenzyk wurde 1976 in Wiesbaden geboren, lebt und arbeitet in Mainz. Im August 2013 har er den Studiengang Medienkunst an der Kunsthochschule Mainz mit Diplom abgeschlossen, zuvor (2003-2008) bereits sowohl ein Diplom als Medien-Designer an der Fachhochschule erworben als auch (1998-2001) die Ausbildung zum Mediengestalter erfolgreich absolviert. Zuletzt wurden seine Arbeiten in Venedig, Bonn und Dortmund präsentiert.